Liste der FWG gut gefüllt

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Ortsgruppe Lorch der Freien Wählergemeinschaft freut sich, den Bürgerinnen und Bürgern im März 2021 eine Liste sowohl für Stadtverordnete als auch Ortsbeiräte zu präsentieren, die es inhaltlich auch wert ist, darauf mehr als stolz zu sein.

Die letzten Jahre haben abermals dazu geführt, dass sich eine Menge Bürger dazu berufen fühlen, sich politisch zu positionieren, obwohl sie sich das vor kurzem noch gar nicht vorstellen konnten. Aber genau diese Bürger sind es, die unvoreingenommen und mit frischen Ideen, für uns und die Bürger, die Lorcher Politkultur wieder in erträgliche Bahnen lenken sollen.

Unsere Kandidatenliste glänzt nach unseren Informationen mit der höchsten Frauenquote und einer gesunden Mischung aus Jung und Alt. Die „reiferen Generationen“ haben sich dabei absichtlich etwas zurückgezogen, um neuen Akteuren eine faire Chance zu ermöglichen, in die Lorcher Gremien berufen zu werden. Traditionell legt die FWG Wert auf die ehrliche Motivation jedes einzelnen ohne irgendwelche Lückenfüller, Gefälligkeiten oder „Kartei-Leichen“.
 

FWG kämpft für "Ü30-Zone"

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
auch in den letzten Jahren haben wir wieder maßgeblich an der Lorcher Politik mitgewirkt und uns längst als verlässliche Gesprächspartner bewiesen. Angesichts der nach wie vor teilweise undurchsich-tigen Verhältnisse, haben wir freilich nicht alles durchsetzen können, aber eines steht fest: Wir haben für unsere Überzeugungen gekämpft, nie lockergelassen und alles ungeschönt sowie wahrheitsgemäß in die Öffentlichkeit getragen.
Selbstverständlich gehören Diskussionen zu einer gesunden Demokratie. Nach unserer Auffassung haben wir jedoch viel zu viel Zeit mit Themen verbracht, zu denen es aus ideellen und moralischen Gründen eigentlich keine zwei Meinungen geben sollte. Um diese ermüdenden Diskurse etwas einzudämmen, wünschen wir uns von Ihnen bei den anstehenden Wahlen noch mehr Rückhalt, Vertrauen und somit mehr Durchsetzungsvermögen.
Aus diesem Grund haben wir uns im aktuellen Wahlkampf zum Ziel gesetzt die „bis-30-Zone“ endlich zu verlassen und unsere zunehmenden Stimmanteile erstmals in der Geschichte der Freien Wähler deutlich über 30% zu steigern.